Mittwoch, 6. Oktober 2010

Cut the Rope

Gestern hat die App "Cut the Rope" einen riesigen Erfolg im AppStore hingelegt, innerhalb einiger weniger Stunden ist sie von einer unbedeutenden Position in der Rangliste auf Platz 1 vorgedrungen. Daher möchte ich euch die App heute näher vorstellen.
Der Entwickler Chilingo ist bis jetzt für hochwertige Spiele wie PREDATORS, Guerilla Bob oder Zen Bound bekannt, ob Cut the Rope mithalten kann, zeigt dieser Test.

Startet man die App, kommt nach den Animationen der oben gezeigte Startbildschirm. Das Crystalnetzwerk, dass übrigens auch in Angry Birds zum Einsatz kommt, würde ich nicht empfehlen, da es angeblich mit Spyware verseucht ist.

Auch das Play-Menü erinnert an Angry Birds, so müssen z.B. eigene Kartons(Levelpacks) freigeschaltet werden, indem man gut spielt.
Level gibt es massig, durch Updates sollen noch mehr nachgeliefert werden.
Startet man das Spiel, sieht man die Level. Es geht darum, das kleine grüne Monster mit einem Lolly zu füttern. Dazu muss man bestimmte Seile durchschneiden, in dem man mit dem Finger über sie streicht.

Dazu kann man die Lollies zum Beispiel mit Seifenblasen wieder nach oben befördern. Nähert man sich dem Monster, reißt es erwartungsvoll das Maul auf.

Fällt der Lollie dann doch runter oder verlässt anderweitig den Bildschirm, guckt das Monster so traurig, dass man selber in Mitleid versinkt.

Wird das Monster jedoch gefüttert, kaut es so süß, dass man selbst, wenn man stark gefrustet ist wieder zum Schmunzeln kommt.

Wenn man gute Arbeit geleistet hat und alle Sterne eingesammelt, bekommt man eine Bewertung . Hat man genügend Sterne gesammelt, kann man irgendwann die nächsten Kartons freischalten.

Features der App:
- GameCenter Unterstützung
- niedliche Retinagrafik
- im Moment 100 Level, werden durch Updates mehr

Fazit:
Super Grafik, gutes Spielprinzip, geringer Preis

********** 9/10 Sternen, !KAUFTIPP!

Preis: 0,79€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen